Theater Freiburg

Das ungewöhnlich, einzigartige, mirakulös musikalische Lesespektakel beginnt mit Pfannkuchengebrutzel und Alltagsgeräuschen. Finn-Ole Heinrich erzählt mit seinem Kumpanem, Freund und Lieblingsmusiker Hannes Wittmer a.k.a. Spaceman Spiff Maulinas Geschichte auf besondere Art und Weise. Beide schlüpfen in die verschiedenen Rollen, tragen dann auf einmal, wenn Maulina und Paul dem Geheimnis aus Plastikhausen auf der Spur sind, Trenchcoasts, während im Hintergrund per Leinwand ultimative Agententipps gezeigt werden. Und dann ist es wieder ruhig und der Erzählton wirkt zart.

Das Lesespektakel unter der Regie von Benedikt Grubel feierte am 11. April 2014 seine Premiere am Theater Freiburg und wurde aber im Mai 2015 auch im Theater Parkaue in Berlin aufgeführt. 


Weitere Informationen zum Stück findet ihr hier

Außerdem hat das Theater Freiburg einen Blog entworfen zur Maulina Aufführung, unbedingt reinklicken und durchlesen! 

Und Informationen von den Aufführungen in Berlin findet ihr hier

Außerdem gibt es noch einen wunderbaren Trailer zum Theaterstück...

und einen Hummel-Song, den Hannes a.k.a. Spaceman Spiff für Maulina geschrieben hat!