Theater Baden Baden

Mauldawien rollt auf vier Rädern und besucht Schulklassen und zwar in Form eines roten LKWs. Platz haben etwa 30 Schüler, die auf Umzugkartons sitzen und Maulina (gespielt von Anne Leßmeister) beim maulplodieren zuschauen können oder erleben dürfen, wie Maulina von ihrem Großvater, den General für Käse (gespielt von Constanze Weinig, die ebenso Maulinas Mutter und Paul spielt) lernt, dass nichts im Leben passiert um Maulina zu ärgert.

Dabei ärgert Maulina wirklich einiges, wie zum Beispiel der Umzug.

Schon in einigen Schulen konnte das Schauspiel, inszeniert von Jule Kracht, gezeigt werden und viele Fünftklässler konnten sich gut in Maulina hineinversetzen, da sie ebenso einen Schulwechsel hinter sich hatten.

Das Schauspiel dauert 60 Minuten und für Juli, September und Oktober 2015 können Termine für Schulen vereinbart werden. 


Weitere Informationen findet ihr hier!