Finn-Ole Heinrich wurde 1982 geboren und ist in der kleinen Nordseestadt Cuxhaven zur Schule gegangen. Heute wohnt er mit vielen seiner Lieblingsmenschen in Hamburg. Finn hat Filmemachen studiert und sein Beruf ist es, sich Geschichten auszudenken. Mit seinen Büchern und Filmen fährt er viel durch die Gegend, um sie den Menschen zu zeigen und daraus vorzu- lesen. Auf einer dieser Reisen hat er zufällig Rán entdeckt (wie ein Ei im Sand), worüber er sich jeden Tag aufs Neue freuen kann. Finn hat fünf Geschwister und glaubt heimlich, dass er mittels spezieller Atemtechnik die Geschicke seines Lieblingsfußball- vereins lenken kann. Er hat so viele Mützen wie ein internationales Model Schuhe und einen merkwürdigen Knick im Ohr. Er mag stundenlanges Kochen und Essen mit vielen Leuten und Kanufahren bei Sonnenschein und wird wütend, wenn ihm beim Zähneputzen die Zahnpastasoße aus dem Mund über die Zahnbürste auf die Hand läuft. 

 

www.finnoleheinrich.de

www.facebook.com/Finn-Ole-Heinrich