BEO - Preis 

2014 wurde Sandra Hüller für ihre Sprechrolle beim Hörbuch "Die erstaunliche Abenteuer der Maulina Schmitt - Mein kaputtes Königreich" mit dem BEO - Preis ausgezeichnet und wir freuen uns gewaltig! 


Großen Dank gebühren der Sprecherin Sandra Hüller und natürlich der fabelhaften HÖRCOMPANY

Jurybegründung: 

"Schon das Buch ist ein rarer Glücksfall, doch ihre Vollendung erfährt die Geschichte vom Leben-aus-den-Fugen durch die Lesung von Sandra Hüller. Die Bühnen- und Filmschauspielerin erweist sich als fulminant einfühlsame Sprech- und Sprachspielerin. Als lausche sie dem Geschriebenen nach, gibt sie wortwitzigem Ideen-Feuerwerk Form und Charakterköpfen ein Forum, schafft Räume für ungebremstes Innenleben, tobt, trotzt, turnt durch den Text und entfacht in hingebungsvoller Stimmakrobatik voll feinster Nuancen und treffsicherer Intuition eine maulend sich mausernde Heldin. Die bietet dem Irrsinn der Erwachsenen den Dickkopf, allen Verlusten ihre Wut und der Welt ihr ganzes Herz. Das berührt, bewegt. Und bleibt: „Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich“ – wir verneigen uns."