DIE ERSTAUNLICHEN ABENTEUER DER MAULINA SCHMITT

Teil 3

"Kein Brand, kein Blitz, keine Sirene, auch keine Angst. Ich bin einfach da und nehme das alles in mich auf"


Maulen ist eine Lebenseinstellung. Findet zumindest Maulina Schmitt, die frechste Maulerin unter der Sonne. Nachdem ihr Vater eine zweite Familie gegründet hat, tobt in ihrem alten Zuhause Mauldawien wieder das Leben. Maulina erobert sich den Dachboden darüber: ihr Maultropolis. Hier haben alle Platz: Paul und Kurt, die Kröten, ihr Vater und sogar ihre Mutter Klara, irgendwie. Deren Krankheit ist kaum mehr aufzuhalten. Maulina müsste zaubern lernen. Weil sonst nichts hilft. Aber wie und wo lernt man das eigentlich? Im neuen illustrierten Kinderbuch von Finn-Ole Heinrich meistert die wunderbar unkonventionelle Heldin wieder die ungewöhnlichsten Aufgaben, mit viel Gemaule – aber auch mit Humor und Fantasie.


Von bestgehüteten Suppenrezepten und geheimen Dachböden+++von Versöhnung einer Familie und der Gründung einer zweiten Familie+++ von neuen Flamingos, die aber doch irgendwie ganz süß sind+++ vom Papierfliegen lassen und nicht Loslassen wollen+++vom Urknall und von einer Welt, die überrumpelnd groß wirkt aber doch nur daumennagelbreit sein kann+++

 

„Das Wunder dieses Buchs ist, dass es bei aller Tragik eine große Leichtigkeit hat, dass man lachen kann, darf und soll.“

DIE ZEIT

 

Erscheinungsdatum: 25.08.2014

Fester Einband, 192 Seiten, empfohlen ab 10 Jahren

Preis: 12,90 € (D) / UVP 18,90 sFR (CH) / 13,30 € (A)

ISBN 978-3-446-24627-0

Hanser Verlag

Hier kannst Du die Leseprobe zum dritten Maulina Band herunterladen.

Leseprobe_Heinrich_Maulina_3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Buchtrailer