Maulgewinn! 

Wir haben neulich einen Wettbewerb rund um Maulina ausgeschrieben und haben drei stolze Preisträger küren können.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Hörcompany und beim Hanser Verlag für deren Unterstützung! 


Und hier die Preisträger und deren Einsendungen: 

1.Platz! 

Die Goetheschule in Breitenbrunn hat beim Projekt "Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien" teilgenommen und im Rahmen dessen einen Blog rund um Maulina gestaltet, bei dem Schüler ihre Meinungen innerhalb von Kommentaren ablassen können. Kochversuche werden gezeigt und auch Zeichnungen von Schüler sind zu sehen. 

Wir finden, dass so ein tolles Engagement von Seiten der Lehrer aber auch das große Interesse der Schüler dem ersten Preis gebührt.


Den Blog findet ihr hier. Unbedingt durchklicken und mitmaulen! Es lohnt sich! 

2. Platz! 

Die zweite Preis gebührt Finn. Also nicht Finn-Ole Heinrich, sondern Finnsling aus Leipzig, der uns einen Brief geschrieben hat mit all den Dingen, die ihn zum Maulen bringen und da ist einiges dabei. 

Maulina würde beim Lesen des Briefes staunen und Finnsling sofort als Detektivkomparse engagieren. 

Aber lest selbst und lasst euch vom Maulfieber anstecken...

3. Platz!

Die zwölfjährige Lina hat uns eine Zeichnung von Maulina geschickt, die uns alle staunen ließ. Durch ihre Präzension beim Zeichnen und den schön ausgewählten Maulinaposen hat sie sich wahrlich den Preis verdient!